Aktuelles

04.09.2017

Einweihung erster Teil der öffentlichen Promenade mit Aussichtspavillon

Der erste Bauabschnitt der öffentlichen Nutzungen auf der ehemaligen Bodanwerft in Kressbronn ist am 18.08.2017 feierlich eingeweiht worden.



04.07.2017

Hugo Häring Auszeichnung

Unserem Projekt „Leben am See, Konversion der ehemaligen Bodanwerft in Kressbronn am Bodensee“ im Bodenseeraum wurde die rennomierte "Hugo-Häring-Auszeichnung-2017" vom Bund Deutscher Architekten (BDA) vergeben.


06.06.2017

Neue Abgabe "zur hälfte"

Ab sofort ist an unseren beiden Standorten in Nürtingen und Stuttgart die 5. Ausgabe der Zeitschrift "zur hälfte" zum Thema Gesundheitswesen zu erhalten.

17.05.2017

Städtebauförderer aus ganz Baden-Württemberg tagen in Kressbronn a. B.

Am 10. Mai 2017 besuchte eine Delegation der Ministerial- und Landesbeamten des
Ministeriums und der Regierungspräsidien aus dem Bereich „Städtebauförderung“ unser Projekt
„LEBEN AM SEE, Konversion der ehemaligen Bodanwerft in Kressbronn“.
Begleitet wurden sie vom Bürgermeister Daniel Enzensperger und Kämmerer Matthias Käppeler.

feierliche Übergabe
feierliche Übergabe

16.05.2017

Fest zur Übergabe an Eigentümer

Am 13.05.2017 war es endlich soweit auf dem Gelände der ehemaligen Bodanwerft: Alle Wohnungen wurden an ihre Besitzerinnen und Besitzern übergeben… und das wurde gemeinsam gefeiert.
Unter dem Motto „Schlüsselklimperfest“ waren alle zukünftigen Nachbarn, Planer, Handwerker und alle, die in den letzten Jahren zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, von der Bauherrschaft eingeladen auf die neue Nachbarschaft anzustoßen und das Ergebnis der gelungenen gemeinsamen Arbeit zu feiern.
Als „Specialguests“ waren Rosi Mittermaier und Christian Neureuther mit dabei, die diesmal von ihrem Sohn, dem deutschen Ski-Star Felix Neureuther begleitet wurden.